Krisenmanagement
97,00 €
PREIS PRO TEILNEHMEnden
EXKL. MWST.
Sie kennen das: Es kommt oft anders als man denkt.
Unerwartete Situationen lassen sich selbst bei der besten Planung nicht vorhersehen. Solche unerwarteten Ereignisse stellen unsere Handlungsfähigkeit in Frage und lösen eine gefühlte Unsicherheit aus. Mehr noch: Unsere Welt wird durch äußere und innere Einflussfaktoren stark geprägt.
Fachkräftemangel, eine unerwartete Krankschreibung, fehlende Zuarbeiten von Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Chefs. Wir befinden uns in einer Krise und das sagen wir dann auch ganz deutlich. Kennen Sie den Ausdruck – „Ich glaube ich kriege eine Krise“? Darin steckt auch die Chance für Neues und für eine persönliche Entwicklung.
Unser Online-Kurs „Krisenmanagement“ nimmt Sie mit auf eine Reise zum explorativen Handeln. Bei diesem resilienten Ansatz ist die Lösung nicht vorgedacht, sondern es wird experimentell nach Lösungen gesucht. Das erfordert Körperbewusstsein und -gespür. Dabei lernen Sie auch einige neue Kompetenzen. Dazu zählen u.A. das Akzeptieren unerwarteter Situationen und auch das spürende Wahrnehmen (Achtsamkeit). Diese Kompetenzen müssen, wie unsere kognitiven Fähigkeiten auch, regelmäßig trainiert werden.
Inhalte:
- Krisensituationen meistern und sinnvoll handeln ohne validen Plan
- Persönliche Stabilität erreichen – körperlich und seelisch fit werden
- Situativ handeln – mit Krisen flexibel umgehen
- Wecken intuitiver Denkmuster
- Objektivierendes Handeln von subjektivierendem Handlen unterscheiden lernen
Kostenlos den Basiskurs starten!
Über das Formular erhalten Sie den Link für den ersten Teil des Kurses „Kriesenmanagement“.
Dauer:
3 x 20 Minuten Online-Video
Erfahrbar und erlebbar durch:
Wissensinput, Praxisbeispiele
Ihr Trainer
Dr. Erik Malchow ist unser Mann für Leadership- und Kommunikationstrainings. Neben seinem Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation berät er diverse Firmen im Bereich der Servicequalität. Seine Passion für Kommunikation nährte der studierte Kommunikationswissenschaftler seit über 10 Jahren im praktischen Austausch mit Dienstleistungsunternehmen, insbesondere der Hoteleriebranche.
KOMPETENZ-SCHMIEDE
- mehr als 16 Jahre Erfahrung in Weiterbildung und Beratung
- Herbeiführer, Unterstützer & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
- interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
- Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
- aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen
Mehrwerte schaffen
Moritz Academy: Seminar-Schecks