Referenzen.

SORAT Hotel Brandenburg

Judith Nauendorff
Geschäftsführerin SORAT Hotel Brandenburg

An MORITZ Consulting schätze ich die sehr gute individuelle Vorbereitung durch den Referenten. Sie kommen aus der Branche und können sich gut in die Mitarbeitersituation hineinversetzen. Die Seminarthemen sind auf unsere Mitarbeiter zugeschnitten. Keine Standardkonzepte. Sie begleiten uns über die Seminare hinaus und damit ein wichtiger Berater in der Personalentwicklung.

Biosphäre Potsdam GmbH

Eckhard Schaaf, Geschäftsführer Biosphäre Potsdam GmbH

Bei Ihnen gibt`s immer etwas mehr als erwartet. Das Besondere ist, dass die Lösungen individuell entwickelt werden. Ganz besonders schätze ich die Ergebnisorientierung. Es gibt nichts von der Stange. Neue Wege, um Win-Win-Situationen zu schaffen.

Bredereck + Willkomm Rechtsanwälte

Markus Willkomm & Gregor Schliepe
Bredereck + Willkomm Rechtsanwälte

Was war für Sie das Besondere an der Zusammenarbeit?
Die Untersuchung der Unternehmenskultur durch individuelle Interviews, die zwar vertraulich geführt wurden, wobei die anonymen Zitate aus diesen Untersuchungen das Ergebnis nachvollziehbar machten.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Wir schätzen die Offenheit und die Klarheit an der gemeinsamen Zusammenarbeit, sowohl im Team als auch mit einzelnen Teammitgliedern.

Was war für Sie außergewöhnlich?
Als Außergewöhnlich empfanden wir die Methode der Unternehmenskulturuntersuchung, die Art der Methodik, die klaren Worte in der Präsentation durch die Akteure. Neu für uns war die Art und Weise des Vorgehens, die Art des Weges um einen Blick auf das eigene Unternehmen zu richten! Starke Reflektion!

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Die Akteure der MORITZ Hotelconsulting beweisen ein gutes Gefühl für Teamprozesse, für die einzelnen Beteiligten und für Ihr Verhältnis  zueinander. Durch sie gelingt es, ein starkes Team zu fördern und zu fordern!Sehr gute individuelle Vorbereitung durch den Referenten. Sie kommen aus der Branche und können sich gut in die Mitarbeitersituation versetzen.

Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V.

Ellen Rußig
Geschäftsführerin Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V.

Mit MORITZ Hotelconsulting arbeitet unser Tourismusverband schon viele Jahre gern und erfolgreich zusammen. Begonnen hat alles mit Seminaren. Daraus sind Teamtraining und persönliches Coaching geworden. Und genau das macht für mich Zusammenarbeit aus: Kontinuität, gemeinsame Ideen, individuelle Lösungen.

Dabei schätze ich besonders Loyalität und Vertrauen und die Flexibilität, mit welcher auf meine Wünsche eingegangen wurde. Und das Besondere ist für mich, das man auch sagt, das ist nicht unsere Kompetenz, das kann der… Kollege besser.

Wir werden auch weiterhin auf MORITZ Hotelconsulting als Beratungsunternehmen setzen und empfehlen es gern auch unseren Partnern.

Stefan Sühr, Hoteldirektor AHORN Seehotel Templin

Das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit sind die guten Strukturen und die Fachkompetenz. Es ist durchweg eine harmonische Zusammenarbeit zu erleben. Ich empfehle die MORITZ Consulting weiter, da sie ein guter und verlässlicher Partner sind.

Judith Gellrich, Director of Operations AHORN Hotels & Resorts

Außergewöhnlich ist für mich tatsächlich die akribische Vorbereitung und Flexibilität, die MORITZ Consulting bei den Seminaren/Coachings, die wir in unseren Häusern für Mitarbeiter und mittleres Management durchführen, an den Tag legt. Es wird jedes Seminar/Coaching im Vorfeld nochmal nach den aktuellen Bedürfnissen mit dem Management besprochen und wenn notwendig auch noch kurzfristig angepasst. Die Seminarinhalte sind somit immer individuell auf die jeweils vorliegende Situation ausgerichtet. Somit sind die Seminare in unseren Hotels jederzeit thematisch aktuell und praxisbezogen und dadurch keine theoretischen „Lehrstunden“, was auch unsere Mitarbeiter enorm schätzen. Von Anfang an haben wir die Partnerschaft bei der Erarbeitung der Problemstellungen, aus denen sich die Themen der Seminare und Coachings ergeben geschätzt. MORITZ Consulting versteht sich –auch gegenüber den Mitarbeitern- als Partner der Geschäftsleitung und ist durch die oben beschriebene detaillierte Vorbereitung auch in der Lage die in den Seminaren/Coachings aufkommenden Problematiken im Sinne der Geschäftsleitung zu behandeln und somit auch für die Mitarbeiter zu einem Ergebnis zu bringen. Wir arbeiten nun schon seit 4 Jahren mit MORITZ Consulting zusammen. Ich habe bisher keine Consulting Agentur kennengelernt, mit der man so umfassend, vertrauensvoll und flexibel arbeiten konnte.

Klaus Kühn, Geschäftsführer Drei Köche GmbH

Die Zusammenarbeit mit der MORITZ Consulting zeichnet sich durch den gegenseitigen Respekt und ein großes Vertrauen aus.  An der Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere den großen  
Einsatz bei der Findung unserer individuellen Firmenaufgaben und die gemeinsame Findung von Lösungen. Wir empfehlen die Zusammenarbeit jederzeit aus voller Überzeugung, weil wir erkennbare Ergebnisse erfahren haben.

Annette Ernst, Leiterin Tourismusverband Spreewald

Die Themenangebote und –Inhalte bei MORITZ Consulting sind am Puls der Zeit orientiert; es findet eine sehr praxisnahe Arbeit vor Ort statt; es gibt viel Teamarbeit in den einzelnen Seminaren und eine flexible Terminfindung für die Durchführung von Seminaren. Ich schätze die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit und zuverlässige und stets sehr gut vorbereitete Trainer. In den Seminaren herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre; alle durchgeführten Seminare waren bisher immer mit einem positiven „Aha-Effekt“ der Teilnehmer verbunden.

Axel Walter, Geschäftsführer Saarow Therme

In der Zusammenarbeit stehen individuelle Konzepte und Lösungen für das Unternehmen im Fokus. Es gibt nichts von der Stange. Eine hohe Flexibilität von Seiten der MORITZ Consulting ermöglicht die aktuellen Themen und Inhalte direkt zu bearbeiten und somit das Unternehmen und die Teams und Mitarbeiter im Alltag zu unterstützen. Vertrauen und Offenheit sind Grundlage für den Erfolg. Beziehungsmanagement wird in der MORITZ Consulting groß geschrieben.

Suzann Heinemann, Geschäftsführerin GreenLine Hotels

Ich schätze das sehr strukturierte Büro und die MORITZ Consulting hat immer aktuelle Themen und Trends parat. Dabei arbeiten sie schnell, zuverlässig und verbindlich. Die Mitarbeiter sind immer up to date und haben immer eine schnelle und gute Lösung. Die zuverlässige und immer schnelle Arbeit von allen Mitarbeitern bringt immer viel Freude bei der Zusammenarbeit.

Anne Horstmann, Geschäftsführerin adebar GmbH

Die Authentizität von Frau Moritz, ihre Erfahrung – das macht MORITZ Consulting glaubhaft und schafft Vertrauen. Wir schätzen die direkte Kommunikation auf Augenhöhe, die gute Vorbereitung auf unsere Themen und die Professionalität mit einer Prise Humor. Wir finden – Coachings und Beratungen mit MORITZ- wirken!

Sabine Becker, Geschäftsführerin Personal und Perspektiven

Ich schätze die hohe Individualität, die praxisorientierte Beratung, mit dabei immer ein hoher Spaßfaktor. MORITZ Consulting gibt wertvolle Denkanstöße und Anregungen. Dabei werfen sie immer den Blick auf die zukünftige Unternehmensgestaltung. Ich bin begeistert und empfehle MORITZ Consulting aus diesem Grund weiter.

Andreas Queisner, Geschäftsführer Casa Familia GmbH

Das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit sind die sehr guten Kenntnisse der Branche. MORITZ Consulting genießt eine hohe Glaubwürdigkeit und Vertrauen auf Geschäftsführer-Ebene, bei den Abteilungsleitern und Mitarbeitern. Es wird unmittelbar auf die betrieblichen Bedürfnisse eingegangen bei gleichzeitiger kontinuierlicher Entwicklung von Abteilungen und Einzelpersonen. Ich als Geschäftsführer schätze die einfache Zusammenarbeit durch die hohe Kompetenz, das Einfühlungsvermögen und die Dienstleistungsbereitschaft bei MORITZ Consulting. Ich schätze Frau Moritz als Person. Ich empfehle die MORITZ Consulting weiter, weil die Zusammenarbeit unkompliziert ist und gute Ergebnisse bringt. Beste Consulting so far!

Jan Dreßler, Geschäftsführer Hotel Alte Fischerkate

Ich schätze den Mut, mit dem sich ohne Selbstüberschätzung MORITZ Consulting schwierigen Aufgaben stellt. Mir gefällt die Verfügbarkeit, die Ehrlichkeit und Konfliktbereitschaft und die organisierende Hilfe des Teams im Hintergrund. Ich empfehle MORITZ Consulting weiter, da über verschiedene Trainerpersönlichkeiten und Kompetenzen für verschiedene Bedarfe verfügt wird. Dabei wird eine hohe Flexibilität bei Terminen und Durchführung gewährleistet. Der absolute Fokus liegt dabei auf dem Erfolg der Zusammenarbeit und die Kundenzufriedenheit, dabei wird über den extrem niedrigen Tellerrand geschaut.

Birgit Tanner, Hotelleiterin Spreewelten Hotel

Der Schulungsplan wurde genau an unsere Bedürfnisse und dazu genau vor Ort an die Gegebenheiten angepasst. Gerade für unser neues Team im Hotel war dies sehr wichtig. Die Kompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters der MORITZ Consulting ist besonders. Jeder ist ein Profi auf seinem Gebiet. Ein Unternehmen, dass eine ganzheitliche, nachhaltige und aufeinander aufbauende Schulungsmöglichkeit sucht, ist hier bestens aufgehoben. Perfekt für den Arbeitnehmer. Nachhaltig, nachvollziehbar und langfristig planbar für den Arbeitgeber.

Guido Zöllick, Hoteldirektor & Geschäftsführer Hotel Neptun Warnemünde

Die erfrischende, leidenschaftliche und direkte Art und Weise hat uns angesprochen und am Ende die großartige Nähe zur Praxis in der Hotellerie überzeugt. Die Seminare sind individuell, einprägsam und nachhaltig. Wir fühlten uns immer mitgenommen und angesprochen! Mit langjährigen Erfahrungen in der Theorie und Praxis begleitet uns das MORITZ-Team auf eine Reise der persönlichen, beruflichen und unternehmerischen Weiterentwicklung. Die schnelle, unkomplizierte, zuverlässige und kompetente Zusammenarbeit schätzen wir sehr und können daher MORITZ Consulting jedem ans Herz legen.

Markus Karl, Inhaber Strandhaus Spreewald Boutique Resort & Spa

Frau Moritz ist eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe, mit fundierten Branchenkenntnissen, die während Ihrer Arbeit mit uns, bei aller nötigen Distanz, intensiv in unser Unternehmen „eingetaucht“ ist und in kürzester Zeit einen wirklichen Zugang zu unserem Team gefunden hat.
Wir schätzen besonders die offene Gesprächs- und Arbeitsatmosphäre, die es ermöglicht die meisten Lösungen für anstehende Herausforderungen in sich selbst zu finden. Das motiviert!
Bei unserem ersten Führungskräfte-Teamcoaching mit Frau Moritz, sprang bei allen Beteiligten sofort der Funke über. Die Energie im Raum war förmlich greifbar.
Von den Vorgesprächen, den Coachings, über die Fördermittelabwicklung bis zur persönlichen Betreuung durch das Team: Hier wird Servicekultur gelebt und lösungsorientiert gearbeitet. Aber das Wichtigste: Der Erfolg aller bisherigen Schritte ist erstaunlich.

Dirk Forberger, Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?

Das professionelle Arbeiten des gesamten Teams. Angefangen von der Planung bis zur Durchführung und Nachlese, das gesamte Team arbeitet zielgerichtet im Sinne des Kunden. Für Fragen und Anmerkungen sind alle im Team offen und zugänglich.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?

Die Seminarinhalte werden professionell und stets mit Alltagsbezug vermittelt. Jederzeit wird der Praxisbezug anhand von Beispielen der Teilnehmer durchleuchtet und erörtert. Und das „Klima“ während der Workshops ist offen und von gegenseitiger Achtung geprägt.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?

Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit der Moritz Consulting zusammen und waren immer sehr zufrieden. Auch die Teilnehmer zeigten sich von der Seminargestaltung, einschließlich Inhalten, sehr angetan, sodass die Weiterbildungen mit Moritz Consulting sehr stark nachgefragt sind.

Referenzen.

Hier finden Sie eine Auswahl von unseren Referenzen, mit denen wir in den letzten Jahren Projekte erfolgreich umgesetzt haben.

Beratung & Coaching
  • Axica Kongress- und Tagungszentrum GmbH – Berlin
  • Fischerei Müritz Plau GmbH – Waren Müritz
  • Bredereck + Willkomm Rechtsanwälte – Potsdam
  • Becker Personal & Perspektiven – Potsdam
  • van geisten und marfels architekten GbR – Potsdam
  • Landgut Stober – Nauen
  • Schwimmschule Ballon – Potsdam
  • 3 Köche GmbH – Berlin
  • Strandhotel Lübben- Lübben
  • Hotel Radduscher Hafen – Vetschau
Seminare & Trainings
  • AHORN Hotels & Resorts – Berlin
  • Van der Valk Berliner Ring
  • Biosphäre Potsdam GmbH – Potsdam
  • Tourismusakademie Brandenburg – Potsdam
  • Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit – Ostausschuss der Wirtschaft – Berlin
  • Tourismusverband Fischland Darss – Zingst
  • Premier Hotels – Ukraine
  • Hotel Leopolis – Lemberg / Ukraine
  • Yachthafenresidenz Hohe Düne
  • DEHOGA Brandenburg / Mecklenburg Vorpommern / Berlin
  • Tourismusverband Spreewald e.V.
  • SORAT Hotel  – Brandenburg
  • Katholisches Bildungswerk – Köln
Qualitätsmanagement & Qualitäts-Checks
  • Ahorn Hotels & Resorts – Berlin
  • Flair Hotels –über Geschäftsstelle Ochsenfurth
  • Tropical Island – Kraußnig
  • Hotel Haferland – Wieck /Darss
  • Hotel zum Rittmeister – Kemnitz
  • Tri Hotel – Rostock
Konzepte, Businessplanung, Machbarkeitsstudien und Sanierungskonzepte
  • Landgut Stober – Nauen
  • The Grand – Ahrenshoop
  • Hotel Deichgraf – Graal – Müritz
  • Blau-Art Catering
  • Hotel zur Hasenheide – Rostock
  • Hotel Ingeborg – Waren
Interimsmanagement im Auftrag von:
  • BkmU Bank AG – Berlin
  • Brinkmann & Partner Berlin Rechtsanwälte – Steuerberater – Insolvenzverwalter
  • DKB Deutsche Kredit Bank AG
  • Jagdschloss Prillwitz Betriebsgesellschaft mbH – Prillwitz
  • Partnerschaft Kühne-Krause-Marscheider Steuerberater- Pritzwalk

Pin It on Pinterest