Karriere

„Das Wer ist wichtiger als das Was.“

Ray Dalio

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Paul-Philipp Moritz
ppm@moritzconsulting.de

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MORITZ CONSULTING

kununu Bewertungen

Wir bewirken Entwicklung in Unternehmen, Teams und für Personen, wertstiftend, nachhaltig und zukunftsorientiert.

Du bist jederzeit bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen. Mit uns findest du ein Team, das Vertrauen, Verantwortung und Leidenschaft lebt und gemeinsam mit dir die Unternehmenswerte unserer Kunden und auch unserer Organisation nachhaltig stärkt.

Mit mehr als 200 erfolgreichen Projekten gehören wir zu den führenden Experten für Wandel & Change im Dienstleistungssektor. Als familiengeführtes Unternehmen mit einem Kernteam von derzeit 8 Mitarbeitenden zählen wir dabei zu den führenden Beratungsunternehmen in Ostdeutschland. Ein ausgezeichneter Arbeitgeber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in allen Bereichen, sowohl bei der erfolgreichen Bewältigung ihres Arbeitsalltags als auch bei ihrer langfristigen Karriereplanung und somit der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit:

WIR BIETEN:

  • Jährliche Aus- und Weiterbildungen
  • Persönliche Entwicklungspläne anhand der eigenen Stärken und Interessen
  • Stetige Weiterentwicklung in Aufgaben- und Verantwortungsfeldern
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Flexible Karriereoptionen in einem dynamischen Beratungsumfeld
  • Praxisorientiertes Onboarding
  • Eine steile Lernkurve durch abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
  • Eine ausgeprägte Teamkultur mit zahlreichen Mitarbeiterangeboten, wie z.B. kostenlose physiotherapeutische Massagen, Teamevents (Grillabende, Lebkuchenbacken)
  • Ein Team was sich auf Dich freut
  • Die einzigartige Möglichkeit, aktiv an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken und unser wachsendes Geschäft nachhaltig zu gestalten. Damit bieten wir dir eine langfristige Perspektive, sowohl für deine persönliche als auch die gemeinsame Entwicklung.

WAS UNS AUSMACHT

  • Service ist unsere Passion
  • Wir lieben Leistung und den gemeinsamen Wettbewerb
  • Wir unterstützen erfolgreiche Unternehmensentwicklung – persönlich, ehrlich und fokussiert
  • Professionelles Handwerk ist unsere Basis – wissenschaftliche Fundierung und über 16 Jahre Erfahrung in Beratung und Weiterbildung

Sales Professional / Vertriebsexperte (w/m/d)

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Du, als Sales Professional und Vertriebsexperte treibst dabei maßgeblich den Erfolg und das Wachstum von MORITZ Consulting voran. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Beratung und Weiterbildung begleiten wir Unternehmen, Teams und Einzelpersonen auf ihrem Weg zu nachhaltiger Entwicklung. Deine unermüdliche Energie und Durchsetzungsstärke im Sales und Vertrieb sind entscheidend, um unsere Mission weiterzuführen: wertstiftende, zukunftsorientierte Veränderungen bei unseren Kunden zu bewirken und selbst als Organisation zu wachsen und sich zu entwickeln.

DEINE AUFGABEN

  • Du übernimmst die Verantwortung für die Neukundenakquise, um unsere Kundenbasis zu erweitern und unsere bestehenden Geschäftsfelder für unsere Beratungsleistungen zu erweitern und auszubauen.
  • Du stellst unseren potenziellen Kunden in persönlichen Gesprächen unsere innovativen Beratungsangebote vor und schaffst dabei gezielt ein Interesse und einen Bedarf.
  • Du kooperierst eng mit unseren Kunden und dem Beratungsteam, um passgenaue Beratungsprojekte zu entwickeln und umzusetzen.
  • Du entwickelst und stärkst nachhaltige Kundenbeziehungen, mit dem Ziel, den Umsatz kontinuierlich zu erhöhen und unseren Kunden einen spürbaren Mehrwert zu bieten.
  • Du baust ein eigenes Sales- / Vertriebsteam auf, mit dem Ziel, das Unternehmen langfristig am Markt zu etablieren und die Reichweite für die bestehenden Dienstleistungen zu vergrößern.

DEIN PROFIL

  • Du zeigst Interesse an der Arbeit im Bereich Organisations- und Strategieberatung
  • Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Sales / Vertrieb mit
  • Dinge zu bewegen und voranzubringen treibt dich an
  • Du bist gut vernetzt und liebst es neue Kontakte zu knüpfen
  • Du hast Spaß und Freude daran, das Unternehmen und seine Dienstleistungen gegenüber anderen Menschen zu repräsentieren
  • Du bist bereit die Führung für deinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich zu übernehmen und deine KollegenInnen entsprechend zu führen
  • Du bist flexibel und offen für Neues und bringst ein kommunikatives Wesen mit
  • Du zeichnest dich durch gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise aus
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast Freude daran, in einem Team zusammenzuarbeiten
  • Du bringst Grundkenntnisse in gängigen PC-Programmen (Word, Excel, Powerpoint) sowie im Umgang mit Apple-Geräten mit

 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung an ppm@moritzconsulting.de unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Dein Ansprechpartner: Herr Paul-Philipp Moritz.

Trainingskoordinator (w/m/d)

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Mit jährlich 20 laufenden Beratungsprojekte und über 200 Workshops und Trainings ist die Koordination dieser der Maschinenraum unserer Unternehmung. Wir als MORITZ Consulting stehen für Qualität, Leistung und Leidenschaft und in der Position des Trainingskoordinators bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen rund um das Thema Trainings und Workshops. Unsere Kunden sind unsere FANS. Das Erreichen und das Übertreffen der Kundenzufriedenheit und eine hohe Servicequalität und Kundenbeziehung sind unsere Passion. Durch Deine Kommunikations- und Planungsstärke sowie Lösungsorientierung schaffst Du für den Kunden und das Unternehmen einen Mehrwert. Dein Tun umfasst sowohl die Arbeit mit internen als auch mit externen Kunden.

DEINE AUFGABEN

Du übernimmst die Verantwortung für die gesamte Trainingskoordination, indem du die Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung der Trainings und Workshops planst und koordinierst. Hierzu gehören vor allem die hausinterne Vor- und Nachbereitung, wie z.B. Raumbuchungen, Bereitstellen von Trainingsmaterialien, Hotel- und Reisekoordination, Kundenkommunikation, Vorbereitung der Materialien und des Equipments.

  • Du bist AnsprechpartnerIn für alle Kunden und Teilnehmenden bei organisatorischen Fragen
  • Du unterstützt die Bearbeitung von Trainingsanfragen
  • Du übernimmst die Einarbeitung neuer TrainerInnen, was unsere Standards und Prozesse betrifft und hältst die Einhaltung dieser nach
  • Du überprüfst die Qualität der Durchführung der Trainings und Workshops z.B. durch Hospitationen, aber auch durch das aktive Management von Kundenfeedback
  • Gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement identifizierst du Verbesserungspotenziale und optimierst die entsprechenden Prozesse und Abläufe
  • Du pflegst unsere Systeme und hältst unsere Kundendatenbank auf dem aktuellen Stand
  • Du baust ein Trainings-Management-System auf
  • Du pflegst die Wissensdatenbank und treibst die Entwicklung des Knowledge Managements kontinuierlich auch strategisch voran

DEIN PROFIL

  • Du zeigst Interesse an der Arbeit im Bereich Organisations- und Strategieberatung
  • Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Trainingsmanagement / Veranstaltungsmanagement, Wissensmanagement oder Service Management oder in einem ähnlichen Bereich mit
  • Du hast bereits Trainings in einer Partnerlandschaft koordiniert
  • Dinge zu bewegen und Bestehendes besser zu machen treibt dich an
  • Du freust dich über neuen Input sowie Freiraum für das Einbringen und Umsetzen deiner Ideen
  • Dein souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten helfen dir beim Transfer zwischen den Kunden und Trainern und stellen sicher, dass der Auftrag erfolgreich abgeleistet wird
  • Du hast Spaß und Freude daran, das Unternehmen und seine Dienstleistungen gegenüber anderen Menschen zu repräsentieren
  • Du bist bereit, die Führung für deinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich zu übernehmen und deine KollegenInnen entsprechend zu führen
  • Du bist flexibel und offen für Neues und bringst ein kommunikatives Wesen mit
  • Du zeichnest dich durch gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise aus
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast Freude daran, in einem Team zusammenzuarbeiten
  • Du bringst Grundkenntnisse in gängigen PC-Programmen (Word, Excel, Powerpoint) sowie im Umgang mit Apple-Geräten mit

 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung an ppm@moritzconsulting.de unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Dein Ansprechpartner: Herr Paul-Philipp Moritz.

Experte Online Marketing (Teilzeit) (w/m/d)

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Marketing bedeutet für uns, die nötige Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzeugen, um unsere Dienstleistungen und Produkte gezielt bei unseren Zielgruppen zu platzieren. Da wir uns im Wachstum befinden, geht es für uns nicht nur darum, bestehende Kontakte zu pflegen, sondern auch neue Menschen darüber zu informieren, was wir tun und wie wir es tun. In dieser Position trägst du maßgeblich dazu bei, unsere Botschaft zu verbreiten und unser Unternehmen weiter voranzubringen.

Du, als Marketingexperte im Bereich Online Marketing trägst dabei maßgeblich zum Erfolg und dem Wachstum von MORITZ Consulting voran. Deine innovativen und kreativen Ideen, wie wir uns als Marke präsentieren können, um weiter zu wachsen sind entscheidend, um unsere Mission weiterzuführen: wertstiftende, zukunftsorientierte Veränderungen bei unseren Kunden zu bewirken und selbst als Organisation zu wachsen und sich zu entwickeln.

DEINE AUFGABEN

  • Du arbeitest mit bei der Entwicklung kreativer und informativer Inhalte für all‘ unsere Marketing-Kanäle
  • Du unterstützt bei der regelmäßigen Aktualisierung unserer Webseite (WordPress) und trägst zur Optimierung der User Experience bei
  • Du wirkst bei der Erstellung von Content-Plänen mit und bist verantwortlich für die Vorbereitung und Veröffentlichung von Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen
  • Du wertest die Performance unserer digitalen Kanäle (Website & Social Media) aus und erstellst regelmäßig Reportings
  • Du arbeitest an der Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen mit
  • Du sorgst für konsistente und einheitliche Marketingmaterialien, die unseren visuellen Markenauftritt unterstützen
  • Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte im Marketingbereich und unterstützt die Projektmanagerin in diesem Bereich aktiv im Tagesgeschäft

DEIN PROFIL

  • Du zeigst Interesse an der Arbeit im Bereich Organisations- und Strategieberatung
  • Du hast ein Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Online-Marketing, gemacht
  • Du hast eine Affinität zu digitalen Medien und ein gutes Gespür für Gestaltung und Text
  • Du verfügst über ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Dich zeichnet eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Dinge zu bewegen und voranzubringen treibt dich an
  • Du hast Spaß und Freude daran, die Marke mit all‘ seinen Dienstleistungen weiterzuentwickeln
  • Du bist flexibel und offen für Neues und bringst ein kommunikatives Wesen mit
  • Du zeichnest dich durch gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise aus
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast Freude daran, in einem Team zusammenzuarbeiten
  • Du bringst Grundkenntnisse in gängigen PC-Programmen (Word, Excel, Powerpoint) sowie im Umgang mit Apple-Geräten mit

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Finanzbuchhaltung (Minijob) (w/m/d)

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Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzbuchhaltung suchen wir eine erfahrene Person, die uns bei der Vorbereitung der Monatsabschlüsse unterstützt und den administrativen Aufwand bei der Steuerkanzlei reduziert.

DEINE AUFGABEN

  • Du übernimmst das eigenständige Buchen und die selbständige Vorbereitung der Monatsabschlüsse
  • Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei
  • Du unterstützt das Büromanagement beim internen Rechnungswesen und somit bei der finanziellen Planung und Kontrolle
  • Du prüfst den Rechnungseingang und -ausgang, um die Richtigkeit und Vollständigkeit der Buchungen sicherzustellen
  • Du bereitest die Buchhaltungsdaten vor, um so Aufwand der Steuerkanzlei zu reduzieren

DEIN PROFIL

  • Du zeigst Interesse an der Arbeit im Bereich Organisations- und Strategieberatung
  • Du hast langjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV (UnternehmenOnline)
  • Dich zeichnet eine selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
  • Du bist keine Berufseinsteiger: Wir suchen jemanden mit Erfahrung, der sich in der Finanzbuchhaltung sicher fühlt
  • Dein souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten helfen dir beim Bewältigen der Aufgaben und in der alltäglichen Kommunikation mit der Geschäftsführung
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast Freude daran, in einem Team zusammenzuarbeiten
  • Du bringst Grundkenntnisse in gängigen Dienst-Programmen (vor allem DATEV) sowie im Umgang mit Apple-Geräten mit

Wir freuen uns über Deine Bewerbung an ppm@moritzconsulting.de unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

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Consultant Organisationsentwicklung (w/m/d)

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DEINE AUFGABEN

  • Du analysierst, berätst und begleitest Veränderungsvorhaben inkl. der Konzeption und Evaluation der Change-, Kommunikations- und PE-Maßnahmen
  • Eigenständiges und selbstverantwortliches Projektmanagement, -steuerung und -monitoring inkl. Auftragsklärung, Projektplanung und Angebotserstellung
  • Eigenständige Durchführung von Maßnahmen beim Kunden sowohl vor Ort als auch digital (Beratung, Moderation, Workshops, Interviews, etc.)
  • Du konzeptionierst, planst und führst Workshops durch
  • Du beobachtest Entwicklungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung und gestaltest darauf aufbauend individuelle Angebote für unsere Kunden
  • Akquise von Neukunden und Folgeakquise im Rahmen von Bestandsprojekten

DEIN PROFIL

  • Du hast mindestens drei Jahre Erfahrungen in der Organisationsberatung (Personal- und Organisationsentwicklung)
  • Du bringst fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit
  • Du bringst eine ausgeprägte Affinität für und Know-how zu Themen wie Unternehmenskultur, Changemanagement, Agilität, Führung, Kommunikation und Digitalisierung mit
  • Du hast Spaß daran, Dinge entstehen zu lassen und zu gestalten
  • Du hast einen ausgeprägten Erfolgswillen, verbunden mit unternehmerischem Weitblick
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Du bringst ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit
    Du bist verhandlungssicher, kommunikationsstark und schaffst es, auf Augenhöhe mit Deinem Umfeld zu agieren (von Geschäftsführung bis Fachkräfte)
  • Du bist flexibel und offen für Neues
  • Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit (innerhalb Deutschlands)

Wir freuen uns über Deine Bewerbung an ppm@moritzconsulting.de unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

Dein Ansprechpartner: Herr Paul-Philipp Moritz.

Initiativbewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Es war keine passende Stelle dabei, oder es sind momentan keine konkreten Stellenangebote vorhanden? Wir lernen trotzdem gern neue Menschen kennen, die das, was wir tun spannend und interessant finden.

Als wachsendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Menschen, die uns auf unserem vor uns liegendem Weg begleiten möchten. Wir freuen uns auf alle Bewerbungseingänge!

Ein Blick hinter die Kulisse.

„Wer nicht weiß, wo er hinwill, kann auch nicht ankommen.“

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Unsere Partner.

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