Seminar Gesprächsführung: Schwierige Gespräche souverän meistern

Schlagfertig reagieren und persönliche Angriffe abwenden

Ziel und Nutzen:

Dieses Seminar unterstützt Sie selbständig und souverän Beschwerden und Kritik zu managen, sowie gekonnt mit persönlichen Angriffen umzugehen, überschwängliche Emotionen zu beherrschen und auf diese schlagfertig zu agieren und zu reagieren.

Dadurch erlangen Sie die Fähigkeit des sogenannten „Tough Talks“ als Chance zu nutzen und Ihr Kommunikations- und Konfliktverhalten für Ihre erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zielführend einzusetzen.

Inhalte:

  • Schlagfertig reagieren und persönliche Angriffe abwenden
  • Widersprüche und Einwände entkräften

  • Argumentationstechniken für mehr Durchsetzungskraft

  • Authentisch auftreten und überzeugen
  • Lernen Sie mit Stress umzugehen und sich zu entspannen

  • Kritik und Feedback passend managen

  • So gehen Sie souverän mit Dominanzverhalten um

Teilnehmerstimmen

Seminar-Anfrage stellen

Kein Seminar / Training ist wie das andere. Genauso wie unsere Inhalte und Methoden nicht "von der Stange" sind, gestalten wir auch unsere Preise ganz persönlich nach Ihren Anforderungen und Ansprüchen an unsere Seminar- & Trainingsleistungen.

Um Ihr Budget im Rahmen eines Weiterbildungskonzeptes oder einer Seminarreihe zu entlasten, arbeiten wir mit und in unterschiedlichen Förderprojekten.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos in einem Erstgespräch.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Seminar Gesprächsführung: Schwierige Gespräche souverän meistern

Dauer: 2 Tage

Erfahrbar und erlebbar durch:

Wissensinput, Moderation, Einsatz von Schauspiel- und Theatermethoden, Gesprächssimulationen und Übungen zu Beispielen aus Ihrer Berufspraxis, kollegiale Beratung, Videoanalyse, Feedback durch Referent und Gruppe

R

Die Moritz Academy

  • mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Dienstleistungsbranche
  • Herbeiführer, Unterstützter & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
  • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
  • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
  • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

MEHRWERTE schaffen.

Moritz Academy: Seminar–Schecks.

Pin It on Pinterest