Konfliktmanagement

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EXKL. MWST.

Ihr Nutzen

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Wertschätzung fördern

Eine offene und erfolgsorientierte Konfliktkultur dient nicht nur der internen Unternehmenskommunikation, sondern auch der Arbeitgebermarkenbildung, die nach innen und außen wirkt, wenn es zum Beispiel um die Anwerbung von neuen Mitarbeitenden geht.

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Sicher im Konfliktgespräch werden

Sie erkennen Konfliktpotenziale und Konfliktarten, analysieren sie und finden neue Lösungsstrategien. Sie reflektieren Ihr eigenes Konfliktverhalten und testen aus, welche Methoden für Ihren Alltag anwendbar und nützlich sind.

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Optimierung interner Prozesse

Wer Konfliktgespräche gut moderieren kann, zieht auch Nutzen aus den erwähnten Inhalten. Wenn die buchstäbliche Bombe im Büro platzt, kommen Probleme zutage, die oft nicht nur eine Person stören. Mit der angewandten Deeskalationsmethode schaffen Sie gleichzeitig neues Potential zur Optimierung des eigenen Unternehmens.

Konflikte gehören zum täglichen Leben, und Konflikte entstehen dabei häufig, wenn Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Ansichten, Zielen, Gewohnheiten und Wahrnehmungen zusammentreffen. Laut einer Studie von myMarktforschung aus dem Jahr 2017 haben zwei Drittel aller Deutschen eine Person in ihrem Umfeld, mit der sie regelmäßig im Konflikt stehen. Streit im persönlichen Umfeld ist also eher der Regelfall als die Ausnahme.

Und wie sieht es im geschäftlichen Kontext aus? Und wie wichtig sind Harmonie und eine wertschätzende Zusammenarbeit in Ihrem Arbeitsalltag? Eine offene und erfolgsorientierte Kommunikation dient nicht nur der internen Unternehmenskultur, sondern auch der Arbeitgebermarkenbildung, die nach innen und außen wirkt, wenn es zum Beispiel um die Anwerbung von neuen Mitarbeitenden geht.

Wir setzen uns im Online-Kurs „Konfliktmanagement“ mit konfliktträchtigen Situationen auseinander, um besser agieren oder reagieren zu können. Sie erkennen Konfliktpotenziale und Konfliktarten, analysieren diese und finden neue Lösungsstrategien. Sie reflektieren Ihr eigenes Konfliktverhalten und testen aus, welche Methoden für Ihren Alltag anwendbar und nützlich sind.

Inhalte:

  • Was ist ein Konflikt?
  • Konflikt – Eskalationsmodell nach Glasl
  • Konfliktursachen und Konfliktarten
  • Konfliktverhalten
  • Methoden für Konfliktbearbeitung
  • Konflikte als Chance nutzen
  • Leitfaden für Konfliktgespräche
  • Moderation von Konflikten

Kostenlos den Basiskurs starten!

Über das Formular erhalten Sie den Link für den ersten Teil des Kurses „Konfliktmanagement“.

Dauer:
3 x 15-18 Minuten Online-Video

Erfahrbar und erlebbar durch:
Wissensinput, Praxisbeispiele

Ihr Trainer

Dr. Erik Malchow ist unser Mann für Leadership- und Kommunikationstrainings. Neben seinem Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation berät er diverse Firmen im Bereich der Servicequalität. Seine Passion für Kommunikation nährte der studierte Kommunikationswissenschaftler seit über 10 Jahren im praktischen Austausch mit Dienstleistungsunternehmen, insbesondere der Hoteleriebranche.

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KOMPETENZ-SCHMIEDE

  • mehr als 16 Jahre Erfahrung in Weiterbildung und Beratung
  • Herbeiführer, Unterstützer & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
  • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
  • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
  • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

Mehrwerte schaffen

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