Das Geheimnis der Customer Journey im E-Mail Marketing

Platzieren Sie Ihr Angebot zur richtigen Zeit beim richtigen Kunden dank E-Mail Marketing.

Ziel und Nutzen:

Eine wichtige Botschaft vornweg: E-Mail Marketing ist nicht mit einer Werbe E-Mail zu verwechseln. Modern E-Mail Marketing baut eine Beziehung zum Kunden auf und fördert dank hochsegmentierter Kundenlisten den Verkauf. 

Sicherlich ist der beste Weg zu einem sicheren Kaufabschluss der „runde Tisch“. Die Geschäftspartner sitzen sich gegenüber und verhandeln eine bestmögliche Win-Win-Lösung. Doch in der digitalen Welt gibt es keine runden Tische. Sie sehen die Reaktionen des Gegenüber nicht und können das Gespräch nicht interaktiv lenken.

Genau an dieser Stelle greift das moderne E-Mail Marketing ein. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Kundengruppen richtig segmentieren, wie Kampagnen darauf aufbauend maßgeschneidert werden und wie eine Vielzahl der anstehenden Aufgaben automatisiert werden können.

Ziel ist es, trotz der heutigen Informationsflut die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, das Interesse der Kunden zu wecken, Vertrauen aufzubauen und dann mit der richtigen Botschaft den Deal vorzubereiten oder abzuschließen.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Kunden abholen und an Ihr Unternehmen bzw. an Ihre Marke binden können. Mittels gezielter Kampagnen können Sie die Mehrwerte Ihrer eigenen Produkte oder Dienstleistungen aufzeigen und Ihren Kunden sicher durch den Verkaufsprozess führen.

 

Inhalte:

  • E-Mail Marketing bedeutet nicht Werbung, sondern Markenaufbau
  • Aus Interessenten werden Kunden: Salesfunnel im E-Mail Marketing

  • Große Marken kennen die Customer Journey Ihrer Kunden. Sie auch?
  • Psychologie automatisierter Newsletter-Kampagnen (Autoresponder)

  • Interessenten abholen: Akquise & Lead Magnets
  • Interessenten binden: Segmentation

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Kein Seminar / Training ist wie das andere. Genauso wie unsere Inhalte und Methoden nicht "von der Stange" sind, gestalten wir auch unsere Preise ganz persönlich nach Ihren Anforderungen und Ansprüchen an unsere Seminar- & Trainingsleistungen.

Um Ihr Budget im Rahmen eines Weiterbildungskonzeptes oder einer Seminarreihe zu entlasten, arbeiten wir mit und in unterschiedlichen Förderprojekten.

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Das Geheimnis der Customer Journey im E-Mail Marketing

Dauer: 1 Tag

Erfahrbar und erlebbar durch:

Wissensinput, Moderation, Einzel – und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Diskussion und gemeinsamer Austausch

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