Aktives Beschwerdemanagement | Basiskurs

MORITZ ACADEMY

  • mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Dienstleistungsbranche
  • Herbeiführer, Unterstützer & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
  • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
  • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
  • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

Wollen Sie mehr erfahren?

In unserem Premiumkurs gehen wir im Detail auf das Thema „Erfolgreich führen“ ein. Sie können den Premiumkurs direkt hier erwerben und direkt in den Kurs einsteigen. 

Vorteile des Premium-Kurses:

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Verbesserung der Service-Qualität

Der professionelle Umgang mit Beschwerden bzw. Reklamationen ist der Schlüssel zur Verbesserung der Service-Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenloyalität. Umso erstaunlicher ist es, dass ein professioneller Umgang mit Kunden/Gästen im Beschwerde- oder Reklamationsgespräch in vielen Unternehmen eher „stiefmütterlich“ behandelt wird.
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AKTIV vorbeugen STATT PASSIV reagieren

Im Online-Seminar Beschwerdemanagement gehen wir auf die Grundlagen des Beschwerdemanagements ein. Dazu gehören die Kundenerwartungen, der Perspektivwechsel mit dem Kunden und die Einführung und Wartung eines aktiven Beschwerdemanagementsystems.
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Sie entwicklen ihr Unternehmen

Im Kurs lernen Sie die Vorteile, die Kunden (mindestens) zufrieden zu stellen, die Kunden fester an das Unternehmen zu binden und/oder deren Abwanderung zu verhindern und Fehler im Unternehmen zu erkennen und zu beheben. Damit senken Sie die Fehlerquote und die Kosten. Zusätzlich nutzen Sie die Gelegenheit und wehren ungerechtfertigte „Angriffe“ auf den Betrieb ab bzw. stellen Sachverhalte richtig.
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