mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Dienstleistungsbranche
Herbeiführer, Unterstützer & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen
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In unserem Premiumkurs gehen wir im Detail auf das Thema „Erfolgreich führen“ ein. Sie können den Premiumkurs direkt hier erwerben und direkt in den Kurs einsteigen.
Der professionelle Umgang mit Beschwerden bzw. Reklamationen ist der Schlüssel zur Verbesserung der Service-Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenloyalität. Umso erstaunlicher ist es, dass ein professioneller Umgang mit Kunden/Gästen im Beschwerde- oder Reklamationsgespräch in vielen Unternehmen eher „stiefmütterlich“ behandelt wird.
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AKTIV vorbeugen STATT PASSIV reagieren
Im Online-Seminar Beschwerdemanagement gehen wir auf die Grundlagen des Beschwerdemanagements ein. Dazu gehören die Kundenerwartungen, der Perspektivwechsel mit dem Kunden und die Einführung und Wartung eines aktiven Beschwerdemanagementsystems.
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Sie entwicklen ihr Unternehmen
Im Kurs lernen Sie die Vorteile, die Kunden (mindestens) zufrieden zu stellen, die Kunden fester an das Unternehmen zu binden und/oder deren Abwanderung zu verhindern und Fehler im Unternehmen zu erkennen und zu beheben. Damit senken Sie die Fehlerquote und die Kosten. Zusätzlich nutzen Sie die Gelegenheit und wehren ungerechtfertigte „Angriffe“ auf den Betrieb ab bzw. stellen Sachverhalte richtig.
AUSBILDUNG FÜHRUNG NEU LEBEN! | 11. SEPTEMBER 2025
Lernen Sie die Komplexität von Führung verstehen und meistern – Gewinnen Sie an Wirksamkeit, Sicherheit und Erfolg - erleben Sie Freude als Führungskraft!