Konfliktmanagement Seminar: Kreativ im Team Probleme lösen

Schlüsselwort:

Methoden und Strategien zur Konfliktbewältigung

Ziel und Nutzen:

„Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage.“ 

(Martin Buber, Forscher und Philosoph)

Konflikte gehören zum täglichen Leben und Konflikte entstehen dabei häufig, wenn Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Ansichten, Zielen, Gewohnheiten und Wahrnehmungen zusammentreffen. Sie setzen sich im Seminar mit konfliktträchtigen Situationen auseinander, um besser agieren oder reagieren zu können. Sie erkennen Konfliktpotentiale und Konfliktarten, analysieren und lösen diese. Sie reflektieren Ihr eigenes Konfliktverhalten und testen aus, welche Methoden für Ihren Alltag anwendbar und nützlich sein.

 

Inhalte:

  • Was ist ein Konflikt? – Ansätze nach Glasl und Watzlawick

  • Konflikt – Das Eskalationsmodell nach Glasl

  • Konfliktursachen und Konfliktarten kennen und verstehen lernen
  • Konfliktverhalten

  • Methoden für Konfliktbearbeitung

  • Konflikte als Chance nutzen

  • Leitfaden für Konfliktgespräche

  • Moderation von Konflikten

Teilnehmerstimmen

Seminar-Anfrage stellen

Kein Seminar / Training ist wie das andere. Genauso wie unsere Inhalte und Methoden nicht "von der Stange" sind, gestalten wir auch unsere Preise ganz persönlich nach Ihren Anforderungen und Ansprüchen an unsere Seminar- & Trainingsleistungen.

Um Ihr Budget im Rahmen eines Weiterbildungskonzeptes oder einer Seminarreihe zu entlasten, arbeiten wir mit und in unterschiedlichen Förderprojekten.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos in einem Erstgespräch.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Konfliktmanagement Seminar: Kreativ im Team Probleme lösen

Dauer: 2 Tage

Erfahrbar und erlebbar durch:

Wissensinput, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Videoanalyse, Praxisbeispiele, Feedback durch Referent und Gruppe

R

Die Moritz Academy

  • mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Dienstleistungsbranche
  • Herbeiführer, Unterstützter & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
  • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
  • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
  • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

MEHRWERTE schaffen.

Moritz Academy: Seminar–Schecks.

Pin It on Pinterest