Gesundes Führen Krankenstand ist Chef/innen-Sache

Ziel und Nutzen:

Gesundheitsförderndes Führen unterstützt Sie beim Aufbau und beim Erhalt leistungsfähiger Teams. Ziel ist es, das Team auf gesunde Art und Weise zu guten Leistungen zu führen. Somit wird ein nachhaltiger Unternehmenserfolg gewährleistet, da Ihre MitarbeiterInnen gesund und im Unternehmen bleiben.

Ihre Aufgabe als Führungskraft dabei ist es durch eine mitarbeiterorientierte Führung und Kommunikation ein positives Betriebsklima zu schaffen. Wir diskutieren zudem die Vor- und Nachteile eines umfassenden Betrieblichen Gesundheits-Managements für Ihr Unternehmen.

 

Inhalte:

  • Stakeholder Analyse- Kennen Sie die Erwartungshaltungen der verschiedenen Gruppen

  • Gesundheitsförderliches Strukturen und Prozesse

  • Gesundheitsförderliches Führen und Kommunizieren: 6 Hauptfaktoren

  • Die physische und psychische Gesundheit der MitarbeiterInnen ist Chef/innen-Sache

  • Mitarbeiterbindung durch Mitarbeitereinbindung

  • Methoden, um Ziele und Aufgaben zu priorisieren

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement als Basis für ein gesundes Unternehmen und ein gesundes Miteinander

Teilnehmerstimmen

Seminar-Anfrage stellen

Kein Seminar / Training ist wie das andere. Genauso wie unsere Inhalte und Methoden nicht "von der Stange" sind, gestalten wir auch unsere Preise ganz persönlich nach Ihren Anforderungen und Ansprüchen an unsere Seminar- & Trainingsleistungen.

Um Ihr Budget im Rahmen eines Weiterbildungskonzeptes oder einer Seminarreihe zu entlasten, arbeiten wir mit und in unterschiedlichen Förderprojekten.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos in einem Erstgespräch.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Gesundes Führen Krankenstand ist Chef/innen-Sache

Dauer: 2 Tage

Erfahrbar und erlebbar durch:

Wissensinput, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Statistiken und Zahlen zum Thema, Praxisbeispiele, Gesprächstraining, Feedback durch Referent und Gruppe

R

Die Moritz Academy

  • mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Dienstleistungsbranche
  • Herbeiführer, Unterstützter & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
  • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
  • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
  • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

MEHRWERTE schaffen.

Moritz Academy: Seminar–Schecks.

Pin It on Pinterest