Erfolgreiche Reservierungsannahme & Gästebetreuung

Ihren Nutzen & Mehrwert aktiv verkaufen

Ziel und Nutzen:

In Zeiten der immer zahlreicher und ähnlicher werdenden Produkte und Dienstleistungen bekommt der Verkauf und die Gästebetreuung durch engagierte und kompetente Mitarbeiter eine immer stärkere Bedeutung im Unternehmen. Wichtig ist es, dass sich die Mitarbeiter ihrer Rolle als Verkäufer bewusst werden, um dieser gerecht zu werden und sie aktiv zu beherrschen.

Durch ein gezieltes Training werden neben dieser Rolle Grundlagen und Techniken eines optimalen Verkäufergespräches von der Begrüßung, über die Bedarfsanalyse und die Behandlung von Einwänden, bis hin zur gekonnten Abschlusstechnik und Verabschiedung vermittelt.

Inhalte:

  • Analyse des IST Zustandes: Welche Standards werden bisher genutzt?

  • Was bedeutet „Verkauf“?

  • Meine Rolle als Verkäufer und Gästebetreuer

  • Fachwissen, Produktwissen und Empathie

  • Den Kreislauf des Verkaufens kennen und nutzen

  • Gästeerwartungen erkennen, wecken und erfüllen

  • Fragetechniken situationsgerecht und gekonnt eingesetzt

  • Aktives Zuhören

  • Die Wichtigkeit von AH’s, OH’s und WOW’s im Verkauf und in der Gästebetreuung

Teilnehmerstimmen

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Kein Seminar / Training ist wie das andere. Genauso wie unsere Inhalte und Methoden nicht "von der Stange" sind, gestalten wir auch unsere Preise ganz persönlich nach Ihren Anforderungen und Ansprüchen an unsere Seminar- & Trainingsleistungen.

Um Ihr Budget im Rahmen eines Weiterbildungskonzeptes oder einer Seminarreihe zu entlasten, arbeiten wir mit und in unterschiedlichen Förderprojekten.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos in einem Erstgespräch.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

Ich stimme zu, dass meine Daten (zur Datenschutzerklärung) aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Erfolgreiche Reservierungsannahme & Gästebetreuung

Dauer: 2 Tage

Erfahrbar und erlebbar durch: 

Wissensinput, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiel, Videoanalyse, Praxisbeispiele, Feedback durch Referent und Gruppe

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Die Moritz Academy

  • mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Dienstleistungsbranche
  • Herbeiführer, Unterstützter & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
  • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
  • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
  • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

MEHRWERTE schaffen.

Moritz Academy: Seminar–Schecks.

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