Ziel und Nutzen
Sie werden befähigt, sich in englischer Sprache mit Ihrem Kunden / Gast über Hotel- bzw. gastronomische Themen auszutauschen und erlernen demnach fachspezifische Inhalte auf Englisch kennen.
Die Inhalte dieses Seminars sind im Vorfeld mit dem jeweiligen Trainer zu besprechen und werden individuell auf Sie und Ihre Interessenschwerpunkte angepasst.
Mögliche Inhalte
- Vorstellungs- und Begrüßungsregeln
- Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Auf Wünsche und Reklamationen reagieren
- Zimmerkategorien und -preise beschreiben
- Erteilen von Reiseauskünften und Verkehrsanbindungen
- Besprechen von Veranstaltungen und Kongressen
- Restaurant-Gäste begrüßen, Gerichte und Getränke empfehlen
- Speisen und Getränke beschreiben
- Spezialitäten vorstellen, Empfehlungen aussprechen
- Nachfragen zur Zufriedenheit der Gäste
- Mit Sonderwünschen und Beschwerden umgehen
- Small Talk
- Rechnung und Bezahlen, Gäste verabschieden