Aktives Beschwerdemanagement

97,00 €

PREIS PRO TEILNEHMEnden
EXKL. MWST.

Ihr Nutzen

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VERBESSERUNG DER SERVICE-QUALITÄT

Der professionelle Umgang mit Beschwerden bzw. Reklamationen ist der Schlüssel zur Verbesserung der Service-Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenloyalität. Umso erstaunlicher ist es, dass ein professioneller Umgang mit Kunden oder Gästen im Beschwerde- oder Reklamationsgespräch in vielen Unternehmen eher „stiefmütterlich“ behandelt wird.

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AKTIV VORBEUGEN STATT PASSIV REAGIEREN

Im Online-Seminar Beschwerdemanagement gehen wir auf die Grundlagen des Beschwerdemanagements ein. Dazu gehören Kundenerwartungen, der Perspektivwechsel mit dem Kunden und die Einführung und Wartung eines aktiven Beschwerdemanagementsystems.

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Sie entwickeln ihr unternehmen

Im Kurs lernen effiziente Tools, die Kunden (mindestens) zufrieden zu stellen, sie fester an das Unternehmen zu binden und / oder deren Abwanderung zu verhindern, sowie Fehler im Unternehmen zu erkennen und zu beheben. Damit senken Sie die Fehlerquote und die Kosten. Zusätzlich nutzen Sie die Gelegenheit und wehren ungerechtfertigte „Angriffe“ auf den Betrieb ab bzw. stellen Sachverhalte richtig.

Kostenlos den Basiskurs starten!

Über das Formular erhalten Sie den Link für den ersten Teil des Kurses
„Aktives Beschwerdemanagement“.

Dauer:
3 x 30 Minuten Online-Video

Erfahrbar und erlebbar durch:
Wissensinput, Praxisbeispiele

Ihr Trainer

Dr. Erik Malchow ist unser Mann für Leadership- und Kommunikationstrainings. Neben seinem Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation berät er diverse Firmen im Bereich der Servicequalität. Seine Passion für Kommunikation nährte der studierte Kommunikationswissenschaftler seit über 10 Jahren im praktischen Austausch mit Dienstleistungsunternehmen, insbesondere der Hoteleriebranche.

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KOMPETENZ-SCHMIEDE

  • mehr als 16 Jahre Erfahrung in Weiterbildung und Beratung
  • Herbeiführer, Unterstützer & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
  • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
  • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
  • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

Mehrwerte schaffen

Moritz Academy: Seminar-Schecks