Testimonials.

SORAT Hotel Brandenburg

Judith Nauendorff
Geschäftsführerin

An MORITZ Consulting schätze ich die sehr gute individuelle Vorbereitung durch den Referenten. Sie kommen aus der Branche und können sich gut in die Mitarbeitendensituation hineinversetzen. Die Seminarthemen sind auf unsere Mitarbeiter zugeschnitten. Keine Standardkonzepte. Sie begleiten uns über die Seminare hinaus und damit ein wichtiger Berater in der Personalentwicklung.

Biosphäre Potsdam GmbH

Eckhard Schaaf
Geschäftsführer

Bei Ihnen gibt`s immer etwas mehr als erwartet. Das Besondere ist, dass die Lösungen individuell entwickelt werden. Ganz besonders schätze ich die Ergebnisorientierung. Es gibt nichts von der Stange. Neue Wege, um Win-Win-Situationen zu schaffen.

PMSG Potsdam Marketing und
Service GmbH

Anne Robertshaw
Prokuristin

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Dass man sich manchmal nur ansehen braucht und beide Parteien sofort wissen, was gemeint ist.

Ich schätze vor allem, dass die Kollegen*innen von MORITZ Consulting eine hervorragende Menschenkenntnis besitzen und oftmals genau wissen, wo der Schuh drückt.

Um als Arbeitgeber wettbewerbsfähig zu sein, sind Weiterbildungen essenziell. Mit MORITZ Consulting hat man im Tourismus einen super Partner an der Seite, der vor allem auch an einer langjährigen Lösung/ Zusammenarbeit interessiert ist.

VABODENT GmbH

Christian López Quintero
Geschäftsführer

Manche räumen Steine aus dem Weg, MORITZ Consulting versetzt ganze Berge in Bewegung! Mein Team und ich finden es immer wieder erstaunlich, was für Output aus jedem einzelnen Termin entsteht.

MORITZ Consulting gibt mir als Geschäftsführer die Sicherheit meine gesetzten Ziele zu erreichen. Durch eine kontinuierliche Kommunikation mit- und untereinander sind jederzeit alle Beteiligten bestens informiert, wodurch keine Zeitverluste bei den Veranstaltungen entstehen. Auch im Bereich der Förderung wird man hier nicht allein gelassen. Außerdem fühle ich mich verstanden, geborgen und stets auf Augenhöhe behandelt. Sie analysieren Verbesserungspotentiale selbst in branchenfremden Unternehmen präzise und geben gute Hilfestellungen zur Umsetzung.

MORITZ Consulting ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen. Durch die Vielseitigkeit können sie bei so jedem Problem weiterhelfen und ich selbst habe beste Erfahrungen gesammelt. Getreu dem Motto: „Von den Besten lernen.“ können mein Team und ich MORITZ Consulting uneingeschränkt empfehlen.

Bredereck + Willkomm Rechtsanwälte

Markus Willkomm & Gregor Schliepe
Bredereck + Willkomm Rechtsanwälte

Die Untersuchung der Unternehmenskultur durch individuelle Interviews, die zwar vertraulich geführt wurden, wobei die anonymen Zitate aus diesen Untersuchungen das Ergebnis nachvollziehbar machten.

Wir schätzen die Offenheit und die Klarheit an der gemeinsamen Zusammenarbeit, sowohl im Team als auch mit einzelnen Teammitgliedern.

Als Außergewöhnlich empfanden wir die Methode der Unternehmenskulturuntersuchung, die Art der Methodik, die klaren Worte in der Präsentation durch die Akteure. Neu für uns war die Art und Weise des Vorgehens, die Art des Weges um einen Blick auf das eigene Unternehmen zu richten! Starke Reflektion!

Die Akteure der MORITZ Consulting beweisen ein gutes Gefühl für Teamprozesse, für die einzelnen Beteiligten und für Ihr Verhältnis  zueinander. Durch sie gelingt es, ein starkes Team zu fördern und zu fordern!Sehr gute individuelle Vorbereitung durch den Referenten. Sie kommen aus der Branche und können sich gut in die Mitarbeitendensituation versetzen.

Seenland Oder-Spree e.V.

Ellen Rußig
Geschäftsführerin

Mit MORITZ Consulting arbeitet unser Tourismusverband schon viele Jahre gern und erfolgreich zusammen. Begonnen hat alles mit Seminaren. Daraus sind Teamtraining und persönliches Coaching geworden. Und genau das macht für mich Zusammenarbeit aus: Kontinuität, gemeinsame Ideen, individuelle Lösungen.

Dabei schätze ich besonders Loyalität und Vertrauen und die Flexibilität, mit welcher auf meine Wünsche eingegangen wurde. Und das Besondere ist für mich, das man auch sagt, das ist nicht unsere Kompetenz, das kann der… Kollege besser.

Wir werden auch weiterhin auf MORITZ Consulting als Beratungsunternehmen setzen und empfehlen es gern auch unseren Partnern.

AHORN Hotels & Resorts

Judith Gellrich
Director of Operations AHORN Hotels & Resorts

Außergewöhnlich ist für mich tatsächlich die akribische Vorbereitung und Flexibilität, die MORITZ Consulting bei den Seminaren / Coachings, die wir in unseren Häusern für Mitarbeiter und mittleres Management durchführen, an den Tag legt. Es wird jedes Seminar / Coaching im Vorfeld nochmal nach den aktuellen Bedürfnissen mit dem Management besprochen und wenn notwendig auch noch kurzfristig angepasst. Die Seminarinhalte sind somit immer individuell auf die jeweils vorliegende Situation ausgerichtet. Somit sind die Seminare in unseren Hotels jederzeit thematisch aktuell und praxisbezogen und dadurch keine theoretischen „Lehrstunden“, was auch unsere Mitarbeiter enorm schätzen. Von Anfang an haben wir die Partnerschaft bei der Erarbeitung der Problemstellungen, aus denen sich die Themen der Seminare und Coachings ergeben geschätzt. MORITZ Consulting versteht sich – auch gegenüber den Mitarbeitern – als Partner der Geschäftsleitung und ist durch die oben beschriebene detaillierte Vorbereitung auch in der Lage die in den Seminaren / Coachings aufkommenden Problematiken im Sinne der Geschäftsleitung zu behandeln und somit auch für die Mitarbeitenden zu einem Ergebnis zu bringen. Wir arbeiten nun schon seit 4 Jahren mit MORITZ Consulting zusammen. Ich habe bisher keine Consulting Agentur kennengelernt, mit der man so umfassend, vertrauensvoll und flexibel arbeiten konnte.

Stefan Sühr
Hoteldirektor AHORN Seehotel Templin

Das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit sind die guten Strukturen und die Fachkompetenz. Es ist durchweg eine harmonische Zusammenarbeit zu erleben. Ich empfehle die MORITZ Consulting weiter, da sie ein guter und verlässlicher Partner sind.

Drei Köche GmbH

Klaus Kühn
Geschäftsführer

Die Zusammenarbeit mit der MORITZ Consulting zeichnet sich durch den gegenseitigen Respekt und ein großes Vertrauen aus.  An der Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere den großen Einsatz bei der Findung unserer individuellen Firmenaufgaben und die gemeinsame Findung von Lösungen. Wir empfehlen die Zusammenarbeit jederzeit aus voller Überzeugung, weil wir erkennbare Ergebnisse erfahren haben.

Tourismusverband Spreewald

Annette Ernst
Geschäftsführerin

Die Themenangebote und -inhalte bei MORITZ Consulting sind am Puls der Zeit orientiert; es findet eine sehr praxisnahe Arbeit vor Ort statt; es gibt viel Teamarbeit in den einzelnen Seminaren und eine flexible Terminfindung für die Durchführung von Seminaren. Ich schätze die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit und zuverlässige und stets sehr gut vorbereitete Trainer. In den Seminaren herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre; alle durchgeführten Seminare waren bisher immer mit einem positiven „Aha-Effekt“ der Teilnehmer verbunden.

Saarow Therme

Axel Walter
Geschäftsführer

In der Zusammenarbeit stehen individuelle Konzepte und Lösungen für das Unternehmen im Fokus. Es gibt nichts von der Stange. Eine hohe Flexibilität von Seiten der MORITZ Consulting ermöglicht die aktuellen Themen und Inhalte direkt zu bearbeiten und somit das Unternehmen und die Teams und Mitarbeiter im Alltag zu unterstützen. Vertrauen und Offenheit sind Grundlage für den Erfolg. Beziehungsmanagement wird in der MORITZ Consulting groß geschrieben.

GreenLine Hotels

Suzann Heinemann
Geschäftsführerin

Ich schätze das sehr strukturierte Büro und die MORITZ Consulting hat immer aktuelle Themen und Trends parat. Dabei arbeiten sie schnell, zuverlässig und verbindlich. Die Mitarbeiter sind immer up to date und haben immer eine schnelle und gute Lösung. Die zuverlässige und immer schnelle Arbeit von allen Mitarbeitern bringt immer viel Freude bei der Zusammenarbeit.

adebar GmbH

Anne Horstmann
Geschäftsführerin

Die Authentizität von Frau Moritz, ihre Erfahrung – das macht MORITZ Consulting glaubhaft und schafft Vertrauen. Wir schätzen die direkte Kommunikation auf Augenhöhe, die gute Vorbereitung auf unsere Themen und die Professionalität mit einer Prise Humor. Wir finden – Coachings und Beratungen mit MORITZ – wirken!

Personal und Perspektiven

Sabine Becker
Geschäftsführerin

Ich schätze die hohe Individualität, die praxisorientierte Beratung, mit dabei immer ein hoher Spaßfaktor. MORITZ Consulting gibt wertvolle Denkanstöße und Anregungen. Dabei werfen sie immer den Blick auf die zukünftige Unternehmensgestaltung. Ich bin begeistert und empfehle MORITZ Consulting aus diesem Grund weiter.

Casa Familia GmbH

Andreas Queisner
Geschäftsführer

Das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit sind die sehr guten Kenntnisse der Branche. MORITZ Consulting genießt eine hohe Glaubwürdigkeit und Vertrauen auf Geschäftsführer-Ebene, bei den Abteilungsleitern und Mitarbeitern. Es wird unmittelbar auf die betrieblichen Bedürfnisse eingegangen bei gleichzeitiger kontinuierlicher Entwicklung von Abteilungen und Einzelpersonen. Ich als Geschäftsführer schätze die einfache Zusammenarbeit durch die hohe Kompetenz, das Einfühlungsvermögen und die Dienstleistungsbereitschaft bei MORITZ Consulting. Ich schätze Frau Moritz als Person. Ich empfehle die MORITZ Consulting weiter, weil die Zusammenarbeit unkompliziert ist und gute Ergebnisse bringt. Beste Consulting so far!

Hotel Alte Fischerkate

Jan Dreßler
Geschäftsführer

Ich schätze den Mut, mit dem sich ohne Selbstüberschätzung MORITZ Consulting schwierigen Aufgaben stellt. Mir gefällt die Verfügbarkeit, die Ehrlichkeit und Konfliktbereitschaft und die organisierende Hilfe des Teams im Hintergrund. Ich empfehle MORITZ Consulting weiter, da über verschiedene Trainerpersönlichkeiten und Kompetenzen für verschiedene Bedarfe verfügt wird. Dabei wird eine hohe Flexibilität bei Terminen und Durchführung gewährleistet. Der absolute Fokus liegt dabei auf dem Erfolg der Zusammenarbeit und die Kundenzufriedenheit, dabei wird über den extrem niedrigen Tellerrand geschaut.

Spreewelten Hotel

Birgit Tanner
Hotelleiterin

Der Schulungsplan wurde genau an unsere Bedürfnisse und dazu genau vor Ort an die Gegebenheiten angepasst. Gerade für unser neues Team im Hotel war dies sehr wichtig. Die Kompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters der MORITZ Consulting ist besonders. Jeder ist ein Profi auf seinem Gebiet. Ein Unternehmen, dass eine ganzheitliche, nachhaltige und aufeinander aufbauende Schulungsmöglichkeit sucht, ist hier bestens aufgehoben. Perfekt für den Arbeitnehmer. Nachhaltig, nachvollziehbar und langfristig planbar für den Arbeitgeber.

Hotel Neptun Warnemünde

Guido Zöllick
Hoteldirektor & Geschäftsführer

Die erfrischende, leidenschaftliche und direkte Art und Weise hat uns angesprochen und am Ende die großartige Nähe zur Praxis in der Hotellerie überzeugt. Die Seminare sind individuell, einprägsam und nachhaltig. Wir fühlten uns immer mitgenommen und angesprochen! Mit langjährigen Erfahrungen in der Theorie und Praxis begleitet uns das MORITZ-Team auf eine Reise der persönlichen, beruflichen und unternehmerischen Weiterentwicklung. Die schnelle, unkomplizierte, zuverlässige und kompetente Zusammenarbeit schätzen wir sehr und können daher MORITZ Consulting jedem ans Herz legen.

Strandhaus Spreewald
Boutique Resort & Spa

Markus Karl
Inhaber

Frau Moritz ist eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe, mit fundierten Branchenkenntnissen, die während Ihrer Arbeit mit uns, bei aller nötigen Distanz, intensiv in unser Unternehmen „eingetaucht“ ist und in kürzester Zeit einen wirklichen Zugang zu unserem Team gefunden hat.

Wir schätzen besonders die offene Gesprächs- und Arbeitsatmosphäre, die es ermöglicht die meisten Lösungen für anstehende Herausforderungen in sich selbst zu finden. Das motiviert!

Bei unserem ersten Führungskräfte-Teamcoaching mit Frau Moritz, sprang bei allen Beteiligten sofort der Funke über. Die Energie im Raum war förmlich greifbar.
Von den Vorgesprächen, den Coachings, über die Fördermittelabwicklung bis zur persönlichen Betreuung durch das Team: Hier wird Servicekultur gelebt und lösungsorientiert gearbeitet. Aber das Wichtigste: Der Erfolg aller bisherigen Schritte ist erstaunlich.

Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH

Dirk Forberger

Das professionelle Arbeiten des gesamten Teams. Angefangen von der Planung bis zur Durchführung und Nachlese, das gesamte Team arbeitet zielgerichtet im Sinne des Kunden. Für Fragen und Anmerkungen sind alle im Team offen und zugänglich.

Die Seminarinhalte werden professionell und stets mit Alltagsbezug vermittelt. Jederzeit wird der Praxisbezug anhand von Beispielen der Teilnehmer durchleuchtet und erörtert. Und das „Klima“ während der Workshops ist offen und von gegenseitiger Achtung geprägt.

Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit der Moritz Consulting zusammen und waren immer sehr zufrieden. Auch die Teilnehmer zeigten sich von der Seminargestaltung, einschließlich Inhalten, sehr angetan, sodass die Weiterbildungen mit Moritz Consulting sehr stark nachgefragt sind.

DSK Die Schulköche GmbH

Aljoscha von Nagorski
Geschäftsführer

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Gutes Vertrauensverhältnis, direkte und offene Kommunikation sowie ehrliche Kommunikation.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Offenheit, Struktur, gute Ideen mit positiven und hilfreichen Ergebnissen.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Die Coachings bringen immer einen Mehrwert und lohnen sich.

Hotel Polar-Stern OHG
Ostseebad Kühlungsborn

Dagmar und Albrecht Kurbjuhn
Inhaber

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Moritz Consulting bringt außergewöhnliches Engagement, Einfühlungsvermögen, branchenspezifische Erfahrung und ergebnisorientierte Methodik in die Zusammenarbeit ein

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
An der Zusammenarbeit schätzen wir offene Kommunikation, aufrichtiges Interesse an den Aufgabenstellungen, kreative Lösungsansätze und partnerschaftliches Miteinander

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Wir empfehlen Moritz Consulting aufgrund der mitgebrachten Kompetenz, Erfahrung, analytischen Fähigkeiten, Praxisnähe und persönlichem Engagement. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, ehrlich, ergebnisorientiert und nachhaltig.

Hotel Polarstern

Sarah Koller
Geschäftsführerin

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Die gute Vorbereitung und Durchführung der Seminare.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Die Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit aller bei der MORITZ Consulting Beschäftigten.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Weil wir den persönlichen Kontakt und das „Know-how“ sehr schätzen.

Schloss Lübbenau

Anke Gräfin zu Lynar
Personalleiterin

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Frau Moritz und Ihr Team kennen das Hoga-Gewerbe auch von innen. Dies ermöglicht ein äußerst zielgerichtetes Arbeiten.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Die Zusammenarbeit ist von Kundenorientierung und Zuverlässigkeit geprägt.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Fachkompetenz, Erfahrung und Branchen Know-How in der Hotellerie sind bei MORITZ Consulting aus einer Hand zu haben!

Hotel am Schlosspark Güstrow

Olav Paarmann
Geschäftsführer

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Wortlose Kommunikation die funktioniert. Eine extrem schnelle Auffassungsgabe für die Probleme und Lösungsvorstellungen des Kunden.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Die Routine und alltägliche Berufserfahrung in der Hotellerie sorgt für Akzeptanz und Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Jede Klausurtagung hat meine Mitarbeiter/innen und das Unternehmen unseren Zielen nähergebracht.

Hotel & Restaurant Waldschlösschen in Kyritz

Yvonne Schwarzer
Inhaberin

Ich empfehle die MORITZ Consulting gern weiter, da die Vorbereitung problemlos erfolgt und die Trainings aufbauend strukturiert sind. Durch den hohen Praxisanteil entsteht ein absoluter Mehrwert.

Hotel kleines Meer

Kati Strasen
Geschäftsführerin

Das Außergewöhnliche an der MORITZ Consulting ist die Flexibilität und sehr individuelle Arbeitsweisen. Durch sehr fundierte Branchenkenntnisse kann sich das Team intensiv auf das Unternehmen einstellen und somit praxisnahe Seminare durchführen.

Wir schätzen besonders die angenehme, offene und vor allem produktive Arbeits- und Gesprächsatmosphäre sowie die intensive Vermittlung der Seminarinhalte.

Durch eine jahrelange, positive Erfahrung auf verschiedensten Seminaren, können wir MORITZ Consulting nur jedem ans Herz legen, der branchenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten sucht.

Spreewald Therme GmbH

Torsten Feiereis
Geschäftsführer

Personalentwicklung ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmenskultur. Mit MORITZ Consulting haben wir einen Partner mit Branchenkenntnissen im Boot, das war uns wichtig. Daraus resultierend schätzen wir den hohen Praxisbezug der Trainer und die hohe Fachkompetenz.

Die Zusammenarbeit mit MORITZ Consulting ist vertrauensvoll und unkompliziert. Es stimmt die Chemie zwischen meinen Mitarbeitern und den Referenten.

Nach dem Coaching haben wir das Gefühl, wieder ein Stück besser geworden zu sein.

INBRIGHT Development GmbH

Kateryna Bal

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Die individuelle Herangehensweise und die Flexibilität im Hinblick auf die Themenauswahl und Seminargestaltung. Das Seminar wurde sehr ergebnisorientiert strukturiert und die Seminarinhalte kurzfristig an die Bedürfnisse angepasst.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Vor allem das authentische Auftreten von Frau Moritz, die direkten Worte und die produktive Zusammenarbeit. Die Vorbereitung des Seminars lief schnell und unkompliziert ab.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Moritz Consulting bietet erfrischende Einblicke in eine andere Branche und eine gelungene Reflexion bezogen auf das eigene Unternehmen. Die individuellen Herausforderungen wurden mit dem außergewöhnlichen Engagement von Frau Moritz identifiziert und erste Lösungsansätze benannt.

Arztpraxis Dipl.-Med. Marc Alexander Lehmann

Marc Alexander Lehmann
Inhaber

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Das Einbringen sehr persönlicher Erfahrungen, begeisterungsfähige Referentin und individueller Austausch.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Ich schätze die Offenheit, Zielgerichtetheit und Abgestimmtheit auf unsere Bedürfnisse.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Sehr personalisierte Betreuung und exzellente Organisation.

Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen

Michael Jahncke
Geschäftsführer

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Manchmal reichen nur Blicke ohne viel zu sagen. Es ist eine tolle Zusammenarbeit!

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Wir schätzen das branchenbezogene Fachwissen, die Flexibilität und immer gute Vorbereitung.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Schulungen die Spaß machen und im Kopf bleiben. Persönlicher Kontakt und Erfahrung. Nachhaltigkeit.

TKS Lübben GmbH

Marit Dietrich
Geschäftsführerin

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Ich habe Frau Moritz von Moritz Consulting während der Zusammenarbeit als äußert zuverlässige, termintreue, kompetente und engagierte Person kennengelernt.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Ich schätze die hohe Fachkompetenz als auch die stringente und zielorientierte Arbeitsweise.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Es gelingt Frau Moritz hervorragend Verbesserungsvorschläge praxisnah und verständlich zu ermitteln.

The Grand Hotel – Ahrenshoop

Susann Plath
Gastgeberin & Geschäftsführerin

Das Außergewöhnliche an der gemeinsamen Zusammenarbeit mit MORITZ Consulting ist, dass die Schulungen, Workshops und Weiterbildungen für uns maßgeschneidert gestaltet werden. Das Team von MORITZ Consulting nimmt sich die Zeit, uns intensiv kennenzulernen und gestaltet die Inhalte individuell auf unsere betrieblichen Bedürfnisse zugeschnitten, aber eben auch gespickt mit umfassenden Branchenkenntnissen und Best Practise Erfahrungen.
Die keinesfalls standardisierten Beratungen, fanden in vertrauensvoller Atmosphäre und auf Augenhöhe statt.

An der gemeinsamen Zusammenarbeit schätzen wir außerdem, die strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation in der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen durch das Büro-Team. Aber ganz besonders schätzen und loben unsere Mitarbeitenden die wirklich interessant gestalteten Events bei denen jeder einen Mehrwert spürt.

Dank MORITZ Consulting konnten wir bereits viele Prozesse optimieren und unser Team schaut motiviert nach vorn. Auch in Zukunft freue ich mich, in Sachen Schulung und Beratung wieder auf MORITZ Consulting zurückzugreifen. Ich werde sie definitiv weiterempfehlen.

Vju Hotel Rügen

Davina Biederstaedt
Personalrecruiter/-manager

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Außergewöhnlich ist Frau Moritz‘ Charisma und die Herangehensweise an alltägliche Probleme.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Respektvoll und unkompliziert geduldig.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Bei dem Thema der Schulung gibt es viele Standard-Herangehensweisen, aber bei Frau Moritz wird man noch als „alter Hase“ abgeholt und überrascht.

Classik Hotel Collection GmbH

Bettina Boucsein & Paul L. Dreykluft
HR Verantwortliche & Geschäftsführer

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Die Vermittlung der Inhalte ist abwechslungsreich und sehr auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Gruppenmitglieder abgestimmt. Es hat einfach immer auch sehr viel Spaß gemacht!
Wir konnten unsere Stärken aber auch unsere Schwächen als Führungskraft aufspüren. Die Stärken wurden durch das Training gekräftigt und für unsere Schwächen gab es auf eine sehr behutsame Art viele nützliche Hinweise für eine Verbesserung. In jedem von uns wurde durch das Training das vorhandene Potential entdeckt und geweckt!

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Der professionelle Umgang der Trainerin und das Hervorrufen einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre, auch für neu hinzugekommene Gruppenmitglieder, war perfekt.
Es war ein guter Mix aus Arbeiten in der Kleingruppe, Einzelarbeiten und in der gesamten Gruppe.
Viele verschiedene Methoden kommen hier zur Anwendung, es ist nie langweilig und keiner kann sich entziehen, alle machen mit und das mit viel Freude und Begeisterung.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Durch das Führungskräftetraining sind wir als Team richtig gut zusammengewachsen. Die Zusammenarbeit aber besonders auch die Kommunikation innerhalb der Gruppe und in unseren einzelnen Teams hat sich seitdem deutlich verbessert. Wir gehen gestärkt und optimistisch daraus hervor und haben sehr viel über uns selbst und über unser Team gelernt!

Promnitz

Vanessa Kamm
Standortleiterin

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Es sind auf das Unternehmen abgestimmte Seminare, kein Frontalunterricht.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Die Firma MORITZ Consulting ist sehr gut strukturiert, kommunikativ und kundenorientiert.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Top Inhalte und Förderungsmöglichkeiten werden direkt umgesetzt. Danke.

Schlosshotel Blankenburg

Suzann Heinemann
Inhaberin

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?
Egal, zu welchem Thema wir Beratung bzw. Coachings wünschen, wir können uns sicher sein, dass MORITZ uns flexibel, schnell und unkompliziert zur Seite steht. Die Bandbreite der Kenntnisse des gesamten Teams ist unvergleichlich.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?
Neben der Professionalität und der Vielfalt der Topics, die MORITZ uns anbieten kann, schätzen wir vor allem die Zuverlässigkeit. Wir können absolut darauf vertrauen, dass Vereinbarungen und Termine eingehalten werden.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?
Letztendlich handeln wir immer ergebnisorientiert und hier ist MORITZ genau der richtige Partner für uns, denn wir waren immer vom Ergebnis begeistert und es konnte stets eine schnelle Umsetzung der einzelnen Handlungsschritte erfolgen.

Familien- und Wellnesshotel Seeklause Trassenheide

Anne Korinth
Geschäftsleitung

Welchen Mehrwert sehen Sie aufgrund der Beratung und der durchgeführten Workshops in Ihrem Unternehmen?

Durch die Beratung wurde der Impuls gegeben, Dinge von einer neuen Seite zu betrachten. 

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?

Die Zusammenarbeit ist geprägt von offenem Austausch und dem Willen, das Unternehmen zu entwickeln.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?

Durch MORITZ Consulting werden die Steine ins Rollen gebracht.

Classik Business Space

Ralf Reinemann
Business Space Manager

Was ist für Sie das Außergewöhnliche an der Zusammenarbeit?

Die stets tolle Umsetzung der Lehrinhalte und die vorangegangene individuelle Ansprache. 

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?

Wir schätzen die Flexibilität und die tolle zwischenmenschliche Zusammenarbeit.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?

Top-qualifiziertes Team und nachhaltige Inhalte.

ZAHNARZTPRAXIS SAUERNHEIMER

Anne Rike Sauernheimer
Inhaberin

Frau Moritz hat es geschafft, dass wir unsere Komfortzonen verlassen haben und besser zusammenarbeiten. 

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?

Tolle Zusammenführung des Teams, Klarheit in punkto Werte und Strukturen

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?

… weil wir so viel geschafft haben, gut zusammen funktionieren und tägliche Hürden leichter nehmen können. 

Stiftung JOB

Katrin Oelgarten
Geschäftsstelle Teltow

Während wir uns auf das Wesentliche konzentrieren (Was wollen wir von unseren Mitarbeiter:innen wissen?) kümmert sich MORITZ Consulting im Hintergrund um das Technische und das Logische – diskret und jederzeit zur Unterstützung bereit.
Eine so unkomplizierte Mitarbeiter-Befragung habe ich zuvor noch nicht erlebt!

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?

Wir haben zum ersten Mal miteinander gearbeitet und gleich wurde klar, dass unser Anliegen genauso wichtig genommen wird, wie wir es nehmen – egal, wie klein oder groß die Stiftung ist oder wie interessant oder uninteressant unsere Branche vielleicht ist.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?

MORITZ Consulting ist zu 100% vertrauenswürdig. Die Schwächen in Unternehmensführung, Teamentwicklung oder innerbetrieblichen Strukturen vor externen Augen und Ohren zu zeigen, bedarf immer einiger Überwindung. Bei MORITZ Consulting behält man den Eindruck, dass es allein um unsere Maßstäbe geht, in denen wir hilfreiche Unterstützung angeboten bekommen.

Kieferorthopädie
Anna-Maria Djeffel

Anna-Maria Djeffel
Inhaber

Welchen Mehrwert sehen Sie aufgrund der Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen?

  • Förderung der Zusammenarbeit im Team
  • Förderung der internen Kommunikation
  • Stärkung der Eigenverantwortung
  • Steigerung der Motivation
  • Steigerung der Effizienz

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?

  • das Knowhow
  • interaktiver Austausch
  • verständliche Vermittlung der Themeninhalte
  • Praxisbeispiele
  • Nachhaltigkeit

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?

  • zielführende, erfolgsversprechende Vermittlung von Wissen
  • direkte Kommunikationswege
  • kompetenter Ansprechpartner
  • Engagement

DRK Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e.V.

Hardy Häusler
Vorstand / Kreisgeschäftsführer

Welchen Mehrwert sehen Sie aufgrund der Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen?

Für uns liegt der Mehrwert ganz klar im offenen und konstruktiven Feedback innerhalb der Teamentwicklung. Es wurde ein Rahmen geschaffen, in dem es leicht war, sich auf Augenhöhe zu begegnen. Das führte zu einem Austausch von Stärken, Schwächen und Bedürfnissen, von dem das ganze Team profitiert hat.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit?

Für uns ist die Professionalität und gleichzeitige Herzlichkeit von großem Wert. Dazu schätzen wir die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die jeweiligen Themen, die uns in der Sozialwirtschaft begegnen.

Aus welchem Grund empfehlen Sie uns weiter?

Wir profitieren von der Zusammenarbeit mit MORITZ Consulting sehr. Das ist unsere Empfehlung wert!